Mag. (FH) Mag. Michael Huetz

Rechtsanwalt und Partner

Michael Huetz ist Mitglied der Praxisgruppe Corporate/M&A . Er berät in einem breiten Spektrum des Gesellschaftsrechts mit dem Fokus auf Unternehmensgründungen, Reorganisationen von Gesellschaftsstrukturen (Umgründungen), Betriebsübergaben und komplexen M&A-Transaktionen. In diesem Zusammenhang begleitet er auch Investoren und Start-Ups, etwa bei der Durchführung von Due Diligences, der Erarbeitung von Beteiligungsverträgen und komplexen Syndikatsverträgen.

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung und Vertretung im Zusammenhang mit Gesellschafterstreitigkeiten, insbesondere in Familienunternehmen.

Michael Huetz trägt regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Themen am Management Center Innsbruck (MCI) vor. Zudem ist er als Stiftungsvorstand aktiv.

Michael Huetz studierte Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck, dem Management Center Innsbruck und dem College of Charleston, SC. Er ist seit 2013 bei CHG tätig und seit 2020 Partner.