Wir verstärken unser motiviertes Team und suchen für unseren Standort in Wien zum sofortigen eine/n
Rechtskanzleiassistenten/in
in Teilzeit
Welche Aufgaben erwarten dich?
- Allgemeine Kanzleitätigkeiten: Telefonbetreuung, Postbearbeitung, Mandantenbetreuung,
- Büromanagement: Verwalten von Korrespondenz, Anlage von Akten, Fristenverwaltung
- Organisatorische und administrative Unterstützung unserer Rechtsanwälte
- Bei Vorerfahrung/ nach Einarbeitungszeit auch Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen und Eingaben (Web-ERV), Schriftverkehr mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden
Welche Voraussetzungen bringst du mit?
- Kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, HBLA) oder praktische Erfahrung im Büromanagement
- Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei
- Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache sowie in den MS-Office Programmen
- Gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Professionelles Auftreten, höfliche Umgangsformen, Eigeninitiative, Verantwortungs-bewusstsein sowie Verlässlichkeit
- Advokat- sowie Web-ERV-Kenntnisse von Vorteil
Was bieten wir dir?
- Fundierte Einschulung
- Laufende Fortbildungsmöglichkeiten und die Perspektive für eine langfristige Zusammen-arbeit in einem motivierten Team
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- Kollegiales und wertschätzendes Umfeld
- Anstellung im Umfang von 20 Wochenstunden
- Brutto-Mindestgehalt EUR 2.400,00 p.m., Vollzeitbasis, mit Bereitschaft zur Überzahlung nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung.
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf dein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben per E-Mail an karriere@chg.at
Kontakt für Bewerber/innen: Sanja Juric-Schmidhofer
Stellenausschreibung als PDF zum Download