Stellenausschreibung: Rechtskanzleiassistenz am Standort Wien

Wir verstärken unser motiviertes Team und suchen für unseren Standort in Wien zum sofortigen eine/n

 

Rechtskanzleiassistenten/in
in Teilzeit

 

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Allgemeine Kanzleitätigkeiten: Telefonbetreuung, Postbearbeitung, Mandantenbetreuung,
  • Büromanagement: Verwalten von Korrespondenz, Anlage von Akten, Fristenverwaltung
  • Organisatorische und administrative Unterstützung unserer Rechtsanwälte
  • Bei Vorerfahrung/ nach Einarbeitungszeit auch Einbringung und Bearbeitung von Schriftsätzen und Eingaben (Web-ERV), Schriftverkehr mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden

 

Welche Voraussetzungen bringst du mit?

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, HBLA) oder praktische Erfahrung im Büromanagement
  • Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei
  • Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache sowie in den MS-Office Programmen
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Professionelles Auftreten, höfliche Umgangsformen, Eigeninitiative, Verantwortungs-bewusstsein sowie Verlässlichkeit
  • Advokat- sowie Web-ERV-Kenntnisse von Vorteil

 

Was bieten wir dir?

  • Fundierte Einschulung
  • Laufende Fortbildungsmöglichkeiten und die Perspektive für eine langfristige Zusammen-arbeit in einem motivierten Team
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Kollegiales und wertschätzendes Umfeld
  • Anstellung im Umfang von 20 Wochenstunden
  • Brutto-Mindestgehalt EUR 2.400,00 p.m., Vollzeitbasis, mit Bereitschaft zur Überzahlung nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung.

 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf dein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben per E-Mail an karriere@chg.at

Kontakt für Bewerber/innen: Sanja Juric-Schmidhofer

Stellenausschreibung als PDF zum Download