Auftakt zum Corporate Breakfast 2023
Die Vortragsreihe Corporate Breakfast – Gesellschaftsrecht für Aufgeweckte widmet sich 2023 ganz dem Thema der Umgründungen und Restrukturierungen von Unternehmen. Den Auftakt machte am 10.März Frau Prof. Susanne Kalss von der WU Wien, die vor vollem Haus einen Vortrag zum Thema „Die Spaltung – ein vielseitiges Gestaltungsinstrument“ hielt.
Besucherrekord bei der ersten Ausgabe 2023 der von unserer Kanzlei in Kooperation mit der Tiroler Sparkasse veranstalteten Vortragsreihe Corporate Breakfast – Gesellschaftsrecht für Aufgeweckte: knapp 50 Personen folgten der Einladung und lauschten dem Vortrag von Prof. Kalss aufmerksam. Der Schwerpunkt des Vortrags lag dabei auf dem in der Praxis wichtigsten Aspekt des Spaltungsvorgangs, nämlich dem Gläubigerschutz. Frau Prof. Kalss erläuterte in diesem Zusammenhang die Fallstricke und zeigte rechtliche Möglichkeiten auf, die Interessen der zu spaltenden Gesellschaft und der Gläubiger unter einen Hut zu bringen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde ein kleines Frühstück serviert. In gemütlicher Atmosphäre diskutierten die Teilnehmer:INNEN dann unter anderem über die letzten Entwicklungen im Umgründungsrecht.
Das nächste Corporate Breakfast findet am 16. Juni statt. Prof. Klaus Hirschler wird zu grenzüberschreitenden Umgründungsvorgängen referieren. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Partner, der Tiroler Sparkasse, für die hervorragende Abwicklung des Corporate Breakfast, bei der Vortragenden Prof. Kalss und den Teilnehmer:Innen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung.
Foto oben (v.l.n.r.): CHG-Gründer Dr. Dietmar Czernich, Prof. Susanne Kalss, CHG-Partner Mag. Michael Huetz